UNTERNEHMEN
40 Jahre Erfahrung im Dienste von Marken
1980
1980 machte sich Herbert Schorn zur Aufgabe, den französischen mittelständischen Unternehmen in Deutschland als Berater zur Seite zu stehen. Es wurden sämtliche Dienstleistungen angeboten, die ein französisches Unternehmen benötigt, um nach Deutschland zu exportieren, aber auch umgekehrt.
September 1989
Im September 1989 eröffnete Herbert Schorn mit der seinerzeit drittgrößten Bankengruppe Frankreichs (CIC - Crédit Industriel de Commerce) ein gemeinsames Beratungsbüro in Krefeld. Herbert Schorn wird Generalbevollmächtigter und erweitert somit seine Beratungstätigkeit für Kunden dieser Großbank.
1999
1999 trat Thomas Schorn in die deutsch-französische Beratungsfirma ein. Er übernahm die Beratung der Firma Roche Bobois International und war von 2000 bis Mitte 2003 als Geschäftsführer in Deutschland tätig.
2003
Seit 2003 bis zum Tode von Herbert Schorn arbeiteten Vater und Sohn gemeinsam an der Konzeption, Positionierung und Vermarktung von französischen Konsumgütern in Deutschland und deutschen in Frankreich.
Februar 2007
Präsentation der REWE Group vor Mitgliedern der Fédération des Entreprises et Entrepreneurs de France (FEEF) Salon Gabriel, Paris
Präsentation: Alain Caparros, CEO REWE Group
Organisation: Herbert Schorn, Thomas Schorn, Noelle Bellone (FEEF)
Juni 2007
Kontakt-Meeting REWE - FEEFREWE Zentrale, Köln 28 Mitglieder der FEEF im Hause der REWE Group Organisation: Alain Caparros, Herbert Schorn, Thomas Schorn, Noelle Bellone (FEEF))
Mai 2008
Vortrag in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer, AHK Paris:
„Die Einzelhandelslandschaft in Frankreich“
„Der französische Einzelhandel – Abläufe und Besonderheiten“
Im Rahmen der Veranstaltung „Absatzmarkt Frankreich: Chancen für Konsumgüter- und Lebensmittelproduzenten“ der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar, Mannheim, Geschäftsbereich International / Enterprise Europe Network)
"Le paysage du commerce de détail en France".
"Le commerce de détail français - processus et particularités"
Dans le cadre de la manifestation "Absatzmarkt Frankreich : Chancen für Konsumgüter- und Lebensmittelproduzenten" de la Chambre de commerce et d'industrie Rhin-Neckar, Mannheim, département International / Enterprise Europe Network)
Avril 2009
Table Ronde, Ratssaal der Stadt Düsseldorf
Quo Vadis Europa? Bedeutung deutsch-französischer Wirtschaftsbeziehungen
Referenten: Valéry Giscard d’Estaing, Präsident der Republik Frankreich a.D.
Konrad Adenauer, Enkel des Kanzlers Konrad Adenauer
Elmar Brok, Europaabgeordneter, Brüssel
Jean-Paul Picaper, Journalist und Autor
In Kooperation mit: Stadt Düsseldorf, Außenhandelsverband NRW e. V., Düsseldorf
Sponsoren: Air France, Deutsch-Französische Industrie- und Handelskammer Paris, Französisches Generalkonsulat Düsseldorf, NRW-Invest, Renault, Société Générale, Total)
Februar 2011
Vortrag in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer, AHK Paris:
„Frankreich – der drittgrößte Biomarkt in der EU“
Im Rahmen der Veranstaltung „Food Forum - Globale Wachstumsmärkte für die Lebensmittelindustrie und den Lebensmittelhandel“ der Industrie- und Handelskammer Hannover, Abteilung International; Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung; Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e.V.
Heute
Heute befinden sich die Marken und Handelsmarken der Partner von SCHORN CONSULTING in allen bedeutenden Handelsunternehmen in Deutschland und Österreich.
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